Montag, 27. August 2007

Was es sonst noch so gab in Singapur

Nachdem ich im letzten Post ja nur rumgejammert hab werd ich jetzt wieder etwas produktiveres zu leisten versuchen. Am Donnerstag abend ging es in ne stylishe Bar im 70. Stock, die hieß glaub ich "New Asia Bar", also wer mal in Singapur ist muss unbedingt dort hin gehen...und wenn man zur Happy Hour (vor 9) kommt kann man die Cocktails sogar gerade noch bezahlen. Der Ausblick ist auf jeden Fall gigantisch.

Nach einem ausgiebigen Barbecue am Freitag, bei dem Mike´s deutschen und französischen Mitbewohner noch ihre Skripten verbrannt haben
(darum wurde es dann seeehr ausgiebig und langwierig) gings noch in ne Disco um auch mal das zu testen. Da es auch hier wieder bis in die Puppen ging waren wir folglich am Samstag mal wieder ein bisschen verschlafen (Der Jetlag will einfach nicht weggehen wenn man abends immer bis um 4 wach ist). Somit war an dem Tag nichts grosses mehr geplant und bis auf Laksa-Essen in einem Hawker-Center (keine Ahnung wie man das schreibt), das ist ein Fress-Tempel indem man die verschiedensten Sachen für 3-4€ bekommt. Vollständige Essen von denen man auch satt wird wohlgemerkt. Die Laksa ist ein singapurer Spezialität, eine verdammt scharfe Nudelsuppe mit verschiedenem Fleisch und Fisch.


Um den Abend und meinen kurzen Zwischenstopp in Singapur ausklingen zu lassen sind wir dann noch nach Clarke Quay gefahren, eine echt schöne Kneipengegend.Wir, der Mike und ich, haben uns dann noch ein Pitcher (bissl weniger als 2 Liter) Tiger-Bier dim ersten asiatischen Hooters für den unverschämten Preis von 22€ gegönnt. Ja, Alkoholtrinken in Singapur kann einen ruinieren.

Daheim dann hat mich der Jetlag für das tägliche Lang-Aufbleiben bestraft, ich hab wohl bis um 5 gerade mal eine stunde geschlafen. Da bin ich dann zum Flughafen gefahren um diese saubere, sichere und wirklich interessante Stadt Singapur in Richtung Hongkong zu verlassen.

Keine Kommentare: