Seit heute wird meine Freizeitplanung leider durch die vielen anstrengenden Vorlesungen hier ziemlich eingeschränkt, sodass ich keinen Zeit mehr haben werde um das Leben hier zu geniessen ;-(
Spass bei Seite, die Kurse waren heute auf jeden Fall nicht übermässig schwer, wobei der Wirtschaftskurs nach ein bisschen Arbeit riecht (Hausaufgaben, Vortrag, Midterm, Final-Exam). Dafür scheint mein Mathekurs ziemlich einfach zu werden (ist auch eine 4.Semester-Vorlesung). Morgen kommt dann wohl nochmal ein Brocken auf mich zu, eine Finanzvorlesung die wohl ähnlichen Arbeitsaufwand wie der Wirtschaftskurs verspricht. Bin jetzt gerade daran mir den Freitag freizuschaufeln, dass wenigstens ab und zu mal n kleiner (Kultur-) Urlaub drin ist.
Die letzten Tage waren noch stark von den schöneren Seiten des hiesigen Studentenlebens geprägt: Essengehen (Japanisch...das war richtig lecker), den Pool geniessen, ausschlafen und Party-machen. Dazu waren wir in Lan Kwai Fong, der Party-Meile in Hongkong. Es war zwar mal wieder verdammt teuer (nicht ganz so wie in Singapore, aber fast) dafür hat in der Disco ne Live-Band gespielt und das nicht mal so schlecht. Da der Abend bis um 5 ging war somit am Samstag nach dem Aufstehen um 2 nicht mehr viel los, sodass ich ausser zum Abendessen nicht mehr zu viel in der Lage war.
Jetzt werd ich mich zum Pool begeben und mich von dem anstrengenden ersten Uni-Tag erholen ;-)
Montag, 3. September 2007
Der Ernst des Lebens geht los bzw. weiter
Eingestellt von
Klaus
um
14:56
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen